Weitere 20 Familien profitieren von unserem Einkommensprojekt. Jede der Familien bekommt acht Legehennen und einen Hahn. Außerdem werden ihnen die grundlegenden Materialien sowie das Know-how an die Hand gegeben. Auf lange Sicht sollen die Familien mit dem erwirtschafteten Geld durch den Verkauf der Eier das Schulgeld der Kinder bezahlen.
Andi und Tobi waren im Februar wieder vor Ort in Uganda und begleiteten einen Teil der Übergabe der Hühner an die Familie.
Es fand außerdem eine gemeinsame Auftaktveranstaltung mit dem Project Officer Mr. Muzamiru, dem Vet Consulant Dr. Okello, dem Head Teacher Denis, dem 1.
Vorstand von Africa (k)now Uganda Milton Okello sowie dem Elternvertreter Martin als auch den beteiligten Eltern der Einkommensgruppe.
Martin ist nun als Elternvertreter als Verantwortlicher für die gemeinsame Kasse der Elterngruppe ernannt worden. Das erwirtschafte Geld durch den verkauf der lokalen Eier oder auch kleinen Hühnchen wird bei ihm gesammelt. Von dem Geld können am Ende des Schuljahres dann die Schulgelder der Kinder der beteiligten Familien bezahlt werden.